Neue Stiftung in Hamburg an Bord

KinderHelden erhält Förderzusage der BürgerStiftung Hamburg

KinderHelden hat eine Förderzusage von der BürgerStiftung Hamburg erhalten. Diese Förderung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung der Vision von Chancengleichheit und Bildungerechtigkeit. Am KinderHelden-Standort in Hamburg werden derzeit ca. 100 Kinder durch ein 1:1 Mentoring gefördert. Dank der Unterstützung der BürgerStiftung kann KinderHelden nun noch mehr Kinder mit schwierigen Startbedingungen fördern und ihnen die Hilfe bieten, die sie für einen erfolgreichen Weg in Schule und Freizeit benötigen.

Brücken bauen durch „Landungsbrücken“

„Landungsbrücken“ ist ein Projekt der BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor.Ring Hamburg. Das Projekt wird gefördert vom Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom einem Bündnis Hamburger Stiftungen.

Ziel dieses Projektes ist es, sowohl Patenschaften in Hamburg also auch das Engagement in Patenschaftsprojekten zu stärken. Zunächst wurde das Projekt für Projekte mit Geflüchteten ins Leben gerufen, seit 2018 unterstützt und fördert „Landungsbrücken“ auch Chancenpatenschaften mit Kindern und Jugendlichen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der BürgerStiftung und möchten uns herzlich bei ihr für das Vertrauen bedanken“, so Ralph Benz, Geschäftsführer KinderHelden.



Spenden

'

Mitmachen

'