Snezi und Aenne sind die Leseolympiaden-Gewinnerinnen aus Hannover

Die Leseolympiade 2021 – ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr haben uns wieder viele Lesetagebücher der Leseolympiade erreicht. Wir freuen uns nun Einblicke in die Lesetagebücher der Gewinnerinnen und Gewinner zu geben.

Die 3. Runde unseres bundesweit erfolgreichen Leseförderungsprojekts

Doch wie so vieles dieses Jahr, fand die KinderHelden-Leseolympiade 2021 online statt. Nichtsdestotrotz haben rund 250 Tandems in diesem Jahr teilgenommen und gemeinsam die Freude an Lesen entdeckt.
Wir sind begeistert!

Disziplin Lesen

Bei der Leseolympiade lesen die Kinder drei Bücher in drei Monaten weitestgehend alleine – vom Erstlesebuch bis zum dicken Wälzer mit 200 Seiten. Danach tauschten sich die Teilnehmer*innen bei den (Online-)Treffen mit ihren Mentor*innen über das Gelesene aus, um das Leseverständnis zu trainieren. Dann ging es ans Gestalten des Lesetagebuchs. Diese kleinen Meisterwerke werden am Ende der drei Monate an KinderHelden gesendet und die Sieger*innen gekürt.

Leseolympiade-Siegerehrung als Höhepunkt

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns viele ganz unterschiedlich und phantasievolle Lesetagebücher erreicht haben. Ein großes Kompliment geht an dieser Stelle an alle Kinder und Mentor*innen, die bis zum Schluss durchgehalten und das Leseprojekt erfolgreich abgeschlossen haben. Glückwunsch! Trotz Pandemie war die Leseolympiade auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wir haben alle gestaunt, wie kreativ und wortgewandt die Lesetagebücher ausgefüllt wurden. Alle Kinder, die ein Lesetagebuch eingesendet haben, erhalten ein Siegerehrungsvideo des KinderHelden-Teams und natürlich tolle Preise.

Hier gewähren wir Euch die exklusiven Einblicke in die prämierten Lesetagebücher der sechs KinderHelden Regionen.
Mit den besten Grüßen nach Hamburg, Stuttgart, Hannover, Frankfurt, München und Mannheim.
So sehen Sieger aus!

Werde auch zum  KinderHelden und unterstütze ein Kind beim Lesen lernen. Jetzt mitmachen!
Weitere Infos zum Lesetandem-Projekt gibt es hier.



Spenden

'

Mitmachen

'
X
X