Weihnachtsfeier der KinderHelden Rhein-Neckar

Weihnachtsfeier der KinderHelden Rhein-Neckar

Draußen war es klirrend kalt – aber drinnen dafür umso gemütlicher. Am Samstag trafen sich rund 50 große und kleine KinderHeldInnen zur traditionellen Weihnachtsfeier im Restaurant Krautwickel in Mannheim, zu der der Mentorenverein „Mentoren für Kinder e.V.“ und KinderHelden auch in diesem Jahr eingeladen hatten.

Auf dem Programm standen viele weihnachtliche Aktionen – da wurden eifrig T-Shirts bemalt, festliche Gedichte gedichtet und wie wild Christbaumkugeln geschätzt, auch die Buttonmaschine war wieder heiß begehrt und die selbst gemalten Buttons wurden gleich ganz stolz verschenkt. Eine richtig schön vorweihnachtliche Stimmung kam dann auf, als die Kinder ihre Wichtelgeschenke verteilten und anschließend die versammelte Schar einstimmig die schönsten Weihnachtslieder anstimmte.

Unser großer Dank gilt all unseren wunderbaren MentorInnen für ihr großartiges Engagement in diesem Jahr! Und ein herzliches Dankeschön auch dem Mentorenverein für die vielen, tollen Veranstaltungen, die er erst möglich machte!