Vorlese-Aktion bei Hugendubel in Frankfurt

Vorlese-Aktion bei Hugendubel in Frankfurt

Der KinderHelden Förderverein FrankfurtRheinMain e.V. und die Buchhandlung Hugendubel im Steinweg 12 in Frankfurt haben sich zu einem Lesetandem der ganz besonderen Art verbunden:
An jedem Samstag lesen die KinderHelden für Kinder bis 10 Jahr aus Kinderbüchern vor. Diese Vorleseaktion läuft vom 26. Januar bis 13. April jeweils von 12:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr in der Kinderbuchabteilung unter dem großen Geschichtenbaum. Bereits am ersten Lesesamstag war die Begeisterung so groß, dass erste Zuhörer auf jeden Fall wiederkommen werden.
Im Gegenzug machen die KinderHelden an einem Infostand in der Buchhandlung Werbung für das Mentoring- und Leseförderprojekt LeseTandem+, für das noch weitere Mentorinnen und Mentoren als Lesementoren und Freizeitbegleiter gesucht werden. Interessenten können uns jeden Lesesamstag ab ca. 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr im Eingangsbereich der Hugendubel-Buchhandlung am Steinweg 12 antreffen und ansprechen.