„Uni-Cleverlinge²“ bei der Kinderuni

„Uni-Cleverlinge²“ bei der Kinderuni

Was macht man als StudentIn denn eigentlich so den ganzen Tag außer Kaffee trinken? Man geht, zumindest hin und wieder, in Vorlesungen! Und genau eine solche Vorlesung konnten die Mentees des Mannheimer Projektes „Uni-Cleverlinge²“ am gestrigen Donnerstag, den 09.März gemeinsam mit ihren Mentorinnen und Mentoren an der Universität Mannheim erleben.

Die sogenannte „KinderUni“ wurde gemeinsam mit dem Dekanat für Betriebswirtschaftslehre veranstaltete. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften gespannt einer Vorlesung zum Thema „Werbung: Warum wollen wir etwas kaufen, wenn wir Werbung sehen?“ folgen.

Stolz präsentiert Sarah ihre Teilnahme Urkunde

 

Die Kinder der Mozartschule in Mannheim waren begeistert viel neues Wissen in einem völlig neuen Kontext – in einer richtigen Universität – zu erfahren.

So berichtet das Mentee Sara stolz: „Ich weiß jetzt ganz viel über Marken und habe schöne Schuhe gesehen.“

Und ein weiteres Kind wunderte sich am Ende: „Warum hat denn niemand etwas vorgelesen, wir waren doch in einer Vorlesung!“

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die beiden Dozenten Laura Herbst und Dominik Reinartz (LS Kuester, Marketing).