Start ins Projekt „Glücksmomente“ in Hamburg

Start ins Projekt „Glücksmomente“ in Hamburg

Glücksmomente sind etwas Besonderes, ein beeindruckendes und einzigartiges Erlebnis, das vielleicht noch so kurz sein kann, aber einen nachhaltigen Effekt auf alle Beteiligten hat.
Auch so erging es den 7 ersten Tandems, die am Dienstag, den 01.11.2016 an der Schule am Pachthof in Hamburg in die erste „Glücksmomente“ Runde starten durften.

tandem-2steckbriefe-ausfuellentandem-1

 

 

 

 

Es wurde gelacht, erzählt, Steckbriefe ausgefüllt und über gemeinsame Interessen erzählt. Nach dem offiziellen Start unter der Anleitung von KinderHelden, treffen sich die Tandems von nun an wöchentlich, um für die Schule zu üben, Spaß zu haben und gemeinsame Ausflüge und Akivitäten zu unternehmen. Eine 1:1 Betreeuung, die wirkt und bei welcher die Kinder von ihren ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren lernen können, aber auch die „große Freundin“ bzw. der „große Freund“ durch ihr/sein Mentee neuen Herausforderungen sowie Problemlösungen begegnet.

Wir freuen uns über den gelungenen Start und wünschen den Tandems eine bereichernde, gemeinsame Zeit!

gruppenfoto