Start in die achte Cleverlinge²-Runde!

Start in die achte Cleverlinge²-Runde!

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter – am Donnerstag startete die achte Runde der Cleverlinge² bei der SAP in Walldorf. Pünktlich um 12.45 Uhr fuhr der große Schulbus auf das Firmengelände und die aufgeregt schwatzenden Grundschüler der vierten Klasse der Emmertsgrundschule stiegen aus. Erwartet wurden sie schon von den nicht minder aufgeregten SAP-MitarbeiterInnen, die ihnen nun für ein Schuljahr lang als Lern- und FreizeitbegleiterInnen zur Seite stehen werden.

Nach dem gemeinsamen Schmaus in der SAP-Kantine ging es zum spielerischen Kennenlernen und einigen kleinen Erkundungstouren quer über den SAP-Campus. Erneut dürfen nun fast 40 Kinder für ein Schuljahr lang donnerstags zur SAP kommen und dort über das Cleverlinge²-Projekt einen Mentor oder eine Mentorin treffen. Das erfolgreiche Projekt baut Brücken – nicht nur zwischen dem Emmertsgrund und Walldorf, einer Grundschule und einem IT-Unternehmen – sondern eben auch ganz konkret zwischen Menschen. Die Kinder profitieren von der gemeinsam verbrachten Zeit mit ihren MentorInnen und auch die SAP-Mitarbeiter wachsen durch die neue Aufgabe regelmäßig über sich hinaus.