Ranga Yogeshwar besucht die Cleverlinge² bei der SAP

Ranga Yogeshwar besucht die Cleverlinge² bei der SAP

Gespannt lauschten die Jungen und Mädchen, als Ranga Yogeshwar ihnen sehr lebendig und anhand von Fotos erklärte, worauf man achten muss, wenn man ein Krokodil fängt. Dass dies am besten nachts geschieht und was man von Krokodilen alles lernen kann, wenn man ihnen einen Sender einpflanzt, wussten die Kinder zuvor nicht und hörten ganz aufmerksam zu. Normalerweise fällt das Zuhören den Kindern der 4. Klasse der Grundschule Emmertsgrund eher schwer, aber der bekannte Moderator der Wissenschaftssendung „Quarks & Co.“ hatte keinerlei Probleme die Aufmerksamkeit von Ihnen zu bekommen und auch ein kleines Experiment mit ihnen zu machen. Zwei Jahre kamen die Kinder regelmäßig zur SAP im Rahmen des Cleverlinge² Projektes und feierten letzten Donnerstag ihren Abschluss. Der Besuch von Ranga Yogeshwar war ein ganz besonderes Highlight von dieser Feier und so war es auch nicht verwunderlich, dass die 4. Klässler ihn gar nicht mehr gehen lassen wollten. Zahlreiche Fragen hatten sie noch an ihn, so dass er fast zu spät zu seinem Vortrag gekommen wäre, den er im Anschluss bei der SAP hielt. Wie gut, dass diese Fragen dann an die Mentoren gerichtet werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön an Ranga Yogeshwar für die wertvolle Zeit mit den Kindern!