Pflanzen für mehr Trinkwasser

Pflanzen für mehr Trinkwasser

Über 62.000 Bäumen für einen jährlichen Zugewinn von 17.240.000 Liter Grund- bzw. Trinkwasser – diese beeindruckende Bilanz hat der Verein Trinkwasser e.V. seit 2010 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank erzielen können. Denn mit qualitativ hochwertigem Grund- bzw. Trinkwasser sowie weniger CO2 in der Atmosphäre, investieren wir in eine lebenswertere Zukunft für uns und nachfolgende Generationen.

KinderHelden Tandems in der wohlverdienten Pause

Auch KinderHelden konnte am vergangenen Samstag, den 1.April Teil einer großen Pflanzaktion in Stuttgart Möhringen sein. So pflanzten KinderHelden Tandems gemeinsam mit Mitarbeitenden der Deutschen Bank Stuttgart rund 900 Bäume (Buchen & Linden) auf dem Möhringer Gelände neben den Kelley Barracks. Außerdem gab es noch eine Führung „Erlebniswelt Wald“, durchgeführt von Mitarbeitenden des Vereins Trinkwasser e.V. an welcher die Kinder teilnehmen konnten.

Gemeinschaft zwischen Mitarbeitenden der Deutschen Bank und KinderHelden

So gingen die rund 80 TeilnehmerInnen der Pflanzaktion nach einem arbeitsreichen Tag zufrieden nach Hause, wohlwissend gemeinsam weit mehr als nur ein paar Samen für eine positive Zukunft gesetzt zu haben.