KinderHelden Tandems im Frankfurter Kindermuseum

KinderHelden Tandems im Frankfurter Kindermuseum

Der KinderHelden Förderverein FrankfurtRheinMain e.V. veranstaltete vergangenen Samstag, den 18.Februar einen Nachmittag im Kindermusuem in Frankfurt.

Gemeinsam konnte man in die Welt der Sprache und Schrift eintauchen und alles Wichtige über die Themengebiete der Schrift, des Buchdrucks sowie der hohen Kunst des Dichtens erfahren. So gab es aber vor allem auch einen praktischen Teil: die Tandems konnten in in Geheimsprache drucken, ein eigenes Monogramm gestalten und versuchen sich mit Gebärden-ABC zu verständigen.

Für die Verpfleugung mit einer Snack Tüte war dank des Sponsors casualfood mit Lieferpartner Schwälbchen ebenfalls gesorgt.

Ein rundum toller Nachmittag – wir sagen danke an den Förderverein für diese tolle Aktion in Frankfurt!