KinderHelden erhält Stuttgarter Qualitätssiegel für Patenprogramme

KinderHelden erhält Stuttgarter Qualitätssiegel für Patenprogramme

Ausgezeichnet – diese Ehrung durfte KinderHelden am 27.Juni im Stuttgarter Rathaus gleich für zwei Projekte entgegennehmen. Damit ehrenamtliches Engagement wirkt, ist ein professioneller Rahmen und eine fachliche Begleitung wichtig. Aus diesem Grund verleiht die Stadt Stuttgart erstmalig das Qualitätssiegel für qualitativ hochwertige Patenprogramme zur Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien. Sieben Programme entsprachen in den sechs Kernprozessen, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit, Auswahl und Begleitung der Paten, den geforderten Kriterien und wurden somit für ihre Arbeit ausgezeichnet. Das Siegel wurde von einer fünfköpfigen Jury mit Experten aus der Praxis vergeben und ist für zwei Jahre gültig,

Der wichtigste Dank galt am Festakt den Ehrenamtlichen selbst – denn ohne das freiwillige Engagement wäre eine gezielte Unterstützung benachteiligter Gruppen gar nicht erst möglich.
Auch wir möchten uns von Herzen bei unseren Mentorinnen und Mentoren für den tollen Einsatz und das regelmäßige Engagement für die Kinder bedanken!