KinderHelden Ausflug über den Neckar

KinderHelden Ausflug über den Neckar

Schiff Ahoi – so hieß es am vergangenen Samstag bei der KinderHelden Neckarfahrt.

Über zehn Stuttgarter Tandems nahmen an der Schifffahrt über den Neckar mit anschließendem Aufenthalt im Naturschutzgebiet Poppenweiler teil.
Mit dem Schiff der Linie Hessigheim vom „Neckar-Käptn“ ging es 1,5 Stunden den Neckar entlang, durch Schleußen und umgeben von schöner Natur.
Angekommen in Poppenweiler wanderten die Tandems gemeinsam zum Naturschutzgebiet  Zugwiesen, wo es viel zu entdecken gab: in dem Renaturierungsprojekt ist Naturentwicklung und Vielfalt in ihren Ursprüngen zu beobachten.
Neben kleinen Entdeckungstouren vor Ort, genossen die MentorInnen und Kinder ein gemeinsames Picknick und verschiedene Gesellschaftsspiele.

Glücklicherweise war auch das Wetter so vergnügt wie unsere Tandems und alle konnten die langersehnten Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen genießen.

Dank eines privaten Sponsors wurde diese Fahrt ermöglicht, wir möchten uns herzlich – auch im Namen der TeilnehmerInnen – für diese großzügige Geste bedanken.