Kennenlernen im Schnelldurchlauf – Mentorenaustausch im Stuttgarter Rathaus

Kennenlernen im Schnelldurchlauf – Mentorenaustausch im Stuttgarter Rathaus

Am gestrigen Abend fanden sich über 20 KinderHelden Mentorinnen und Mentoren im Rathaus Stuttgart ein, um in lockerer Atmosphere ins Gespräch zu kommen und auszutauschen.

„Speed-Dating“ Runde

Nach einem groben Ausblick über die bisher geplanten KinderHelden Events für die Region Stuttgart, gab es eine besonders spannende Form die anderen Ehrenamtlichen kennenzulernen: bei einigen Runden „Speed-Dating“ erfuhr man von seinem jeweiligen Gegenüber zum Beispiel über dessen Hobbies, Pläne für die Zukunft und Details über das bisherige Engagements bei KinderHelden.
Danach gab es die Möglichkeit an verschiedene Stationen mit weiteren Mentorinnen oder Mentoren über Aspekte der Tandembeziehung und mögliche Konfliktlösungen für aufkommende Probleme zu diskutieren oder sich einfach kreativ beim gestalten von Buttons für das jeweilige Mentee auszulassen.

Buttons Gestalten

Abgerundet wurde der tolle Abend noch durch das gemeinsame Essen im Restaurant Amadeus am Charlottenplatz.
Wir haben uns über eine so aufgeweckte und heterogene Runde an Ehrenamtlichen gefreut und haben den Abend als große Bereicherung empfunden – wir freuen uns auf die kommenden Mentorenaustausche!