In Hamburg auf Entdeckungstour

In Hamburg auf Entdeckungstour

Hamburg ist wahnsinnig groß und vielfältig – diese Entdeckung konnten vergangene Woche 9 Tandems des Projektes „Glücksmomente“ in Hamburg beim gemeinsamen Stadtrundgang machen. Organisiert wurde der Nachmittag von Parship und KinderHelden mit dem Ziel den Mentees einen größeren Horizont in ihrer eigenen Stadt zu ermöglichen, emotionale Bezugspunkte und ein Impulse für weitere Entdeckungstouren im Tandem zu geben.

So gab es nach der Einführung in die Stadtgeschichte am Rathaus eine große Überraschung für die Kinder: das Mittagessen fand im Parship Gebäude mit Mitarbeitenden des Unternehmens statt – eine tolle Gelegenheit für Parshipler das Projekt kennenzulernen und spannend für die Kinder in ein Unternehmen Einblicke zu erhalten.

Anschließend wurde der Stadtrundgang gemeinsam fortgesetzt. Die begeisterten Kinder waren überaus wissbegierig und sorgten mit Aussagen wie „Ebbe und Flut, das kenne ich auch von der Südsee“ oder „Ich schätze der Kirchturm ist 1000kg hoch“ auch bei den Erwachsenen für eine unterhaltsame Zeit.
Zum Abschluss gab es ausreichend Zeit zum Spielen und Toben auf im Graasbrookpark in der Hafen City und alle konnten zufrieden „gefüllt“ mit neuem Wissen und vielen Impulsen nach Hause gehen.