Großes Sommerfest und Kletterevent Stuttgart

Großes Sommerfest und Kletterevent Stuttgart

Sommerfest? Danach sah es in den vergangen 3-4 Wochen so gar nicht aus! Doch die ca. 50 KinderHelden Tandems am Sonntag, den 19.Juni hatten großes Glück – kein einziger Regentropfen fiel und so konnten alle Teilnehmer vergnügt gemeinsam den aktivparkBergheide in Stuttgart entdecken.
Denn hier gab es nicht nur Essen und Trinken, sondern auch Spielstationen, die von Dosenwerfen, über eine Naturrallye, einen Keilrahmen bemalen und Tandemsteckbriefe reichten. So entstand am Ende des Tages unter Anderem eine große Kollage von allen Bildern, die die Tandems gemeinsam gestaltet hatten.

DSC_9080 DSC_9017 DSC_8981

Das Highlight des Sonntagnachmittags war natürlich für die meisten die Möglichkeit an einer der Hochseilstationen zu klettern. Hier halfen drei ausgebildete Trainer der Caritas den Kindern und Mentoren über den Baumwimpfeln zu schweben – in solcher Höhe ist nicht nur Konzentration, sondern auch Teamfähigkeit gefragt und alle Teilnehmer zeigten sich hier durchhaltefähig und einsatzbereit.

So ging es gefüllt und begeistert von einem spannenden Nachmittag für die kleinen und großen KinderHelden wieder in DSC_8996die neue Woche. Für viele Tandems war diese Veranstaltung ein eindeutiges Highlight und für einige der anwesenden Flüchtlingskinder, die bereits Flucht und Vertreibung erleben mussten, eine ganz besondere, neuartige Erfahrung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Wutke und den Trainees der SV SparkassenVersicherung für die durchdachte und sorgsame Organisation und Durchführung der Veranstaltung bedanken – die KinderHelden Tandems hatten eine wunderbare Zeit und waren begeistert!