Ein Lauf der Rekorde – der 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte 2016!

Ein Lauf der Rekorde – der 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte 2016!

KinderHelden und Deutsche Bank unter den Top 5!

Ein Jubiläum muss gefeiert werden – und das wurde der 10.Lauf für Kinderrechte in Stuttgart auch in diesem Jahr mit einer Rekordzahl: insgesamt erliefen alle teilnehmenden Teams 23.726 Kilometer!

Denn über 2.000 Läufer gaben vergangenes Wochenende ihr bestes für den guten Zweck und zogen voller Elan ihre Runden über das Sportgelände auf der Waldau.

Und auch das Team KinderHelden und Deutsche Bank war wieder mit am Start! Bei diesmal gut erträglichen Wetterbedingungen zeichnete sich eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr ab: die 149 Läuferinnen und Läufer erreichten mit 3693 Runden  (1477,2 km) den 4.Platz von insgesamt 36.angemeldeten Teams!

Wir freuen uns über diese beachtliche Leistung und möchten uns bei den engagierten Mentorinnen und Mentoren, Kindern, Eltern und vor allem bei den vielen Läuferinnen und Läufern der Deutschen Bank bedanken. Auch in diesem Jahr zeigte sich die Unterstützung der Deutschen Bank nicht nur in der finanziellen Förderung, sondern erneut durch die eifrigen Vorbereitungen im Vorfeld, das alljährige, leckere Kuchenbuffet sowie den bemerkenswerten sportlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für dieses tatkräftige Engagement möchten wir uns als KinderHelden herzlich bedanken!

Lauf-2016-GruppenbildDer vom Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. und dem Sportkreis Stuttgart veranstaltete 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte feierte in diesem Jahr nicht nur sein zehnjähriges  Jubiläum, sondern Stuttgart ist in diesem Jahr auch UNICEF-Kinderstadt. Deshalb gehen die Spenden des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart e.V. in diesem Jahr an UNICEF für verschiedene Kinderprojekte.

Wir bedanken uns bei allen Förderern, Helfern und natürlich Läuferinnen und Läufern, welche gemeinschaftlich zu einer spannenden und erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben!

20160717_143225 20160717_133502_Burst01 20160717_114042 DSC_9189_01 DSC_9109_01