Die AEB-Entdeckungsrallye: Ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein!

Die AEB-Entdeckungsrallye: Ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein!

Am Freitag, den 10. Mai war es endlich soweit – die „AEB-Entdeckungsrallye“ startete  zum zweiten Mal in Stuttgart-Möhringen und war bei unseren Tandems heiß begehrt. So hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Jahr 2018 nahezu verdoppelt. Nach den begeisteren Erzählungen der Vorjahresteilnehmer wollten viele Tandems unbedingt in diesem Jahr mitdabei sein.

Im Vorfeld hatte die AEB Stiftung über den KinderHelden-Besuchertag informiert und die MitarbeiterInnen waren so begeistert, dass sich schnell ein Projektteam gefunden hatte, dass die Veranstaltung professionell vorbereitete und durchführte.

Bereits im Eingangsbereich des modernen und schönen Unternehmensgebäudes wurden die Tandems von der AEB Stiftung in Empfang genommen und mit Ausweisen ausgestattet. Nach einer Einweisung, konnten die Tandems verschiedenste Spielstationen über vier Stockwerke erkunden und den Ausblick von der Dachterrasse genießen.

So konnten die Kinder beispielsweise ihr Geschick mit dem ferngesteuerten Gabelstapler im Logistikpark unter Beweis stellen, neue Perspektiven auf die Erde durch die Virtual Reality-Brille erleben und so Städte und ferne Länder von oben erkunden. Außerdem wurden die Tandems vom AEB-Team mit der Sofortbildkamera aufgenommen und durften dann ihre Schnappschüsse kunter bunter verzieren und mit nach Hause nehmen.

@AEB Stiftung

@AEB Stiftung

 

 

 

 

 

 

 

KinderHelden erhielt am Ende der Veranstaltung noch einen Spendenscheck über 10.000,- Euro, um weitere Tandems auf den Weg zu bringen und KinderHelden insgesamt zu fördern. Für die großzügige Unterstützung möchten wir uns bei der AEB Stiftung sehr herzlich bedanken!

Als krönender Abschluss fuhr der Eiswagen vor das Firmengebäude und alle konnten sich ein leckeres Eis gönnen.

Liebe AEB Stiftung und liebe MitarbeiterInnen der AEB – die KinderHelden sagen ganz herzlich DANKESCHÖN für die tolle Veranstaltung und die großartige Unterstützung! Es war ein super Nachmittag!

@AEB Stiftung