SV Waldhof

Der SV Waldhof macht sich für Mannheimer Grundschulkinder stark

Seit mittlerweile 4 Jahren unterstützt der SV Waldhof KinderHelden in Mannheim mit ebenso viel Engagement, wie sich seine Spieler auf dem Rasen zeigen. Diese Unterstützung ist dem Verein wichtig, denn „gerade in Zeiten von Corona mit all den Schullockdowns ist es wichtig, den Kindern über Mentoring Unterstützung zukommen zu lassen. MentorInnen sind Rollenvorbilder, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten können, gerade Kinder, die es nicht so leicht haben, durch diese Zeit zu begleiten“, so Christian Beetz der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Waldhofs. Und so überreichte der SV Waldhof KinderHelden eine Spende von 15.000 € in der Halbzeitpause des Spiels gegen den Vfl Osnabrück am 21. November 2021. Geld, mit dem weitere Grundschulkinder im Raum Mannheim mittels Mentoring unterstütz werden können.

Und drei Mannheimer Grundschulkinder, die auf solche Art von KinderHelden gefördert werden, sind an jenem Sonntag auch in den Genuss eines mitreißenden SV Waldhofspiels gekommen. Mittels Losverfahren hatten sie sich Tickets für die VIP-Lounge gesichert, in der sie gemeinsam mit ihren nicht weniger begeisterten MentorInnen dem Spielverlauf des SV Waldhofs gegen den Vfl Osnabrück mitfiebern konnten. Und bei diesem Spiel waren nicht nur von den Spielern auf den Rasen starke Nerven gefordert, denn das war ein Fußballkrimi, wie er im Buche steht, der sich den Zuschauern bot: 11 Meter, gelbe Karte, Tor, schnelles Gegentor. Nach 90 Minuten gingen der SV Waldhof und der Vfl Osnabrück mit einem 3:3 Unentschieden auseinander.

Ein wahrlich einmaliges Fußballerlebnis für die jungen Mannheimer! Aber damit war der Überraschungen an diesem Tag noch nicht genug. Es gab auch noch Mützen und Schals mit dem Emblem des SV Waldhofs zum Geschenk. Die perfekte Ausrüstung für die frisch gebackenen Fans. Ein ganz besonderer Nachmittag also für alle Seiten – besonders die drei Kinder werden sicherlich noch lange von dem Stadionbesuch und dem Erlebten zehren.



Spenden

'

Mitmachen

'