Benefizkonzert – „Gospel im Osten“ singt mit Stuttgart für mehr Bildungsgerechtigkeit

Benefizkonzert – „Gospel im Osten“ singt mit Stuttgart für mehr Bildungsgerechtigkeit

532a0769-panoEine Kirche mit Leben und Musik füllen – das ist dem Chorleiter Thomas Dillenöfer mit seinem mehr als 300-köpfigen Gospelchor „Gospel im Osten“ am 6. Dezember in der Domkirche St. Eberhard in beeindruckender Weise gelungen: Die wunderbare Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt und die Besucher ließen sich von dem großartigen Chor und der mitreißenden Musik begeistern. Kaum ein Gast konnte stillsitzen bei den motivierten und talentierten Sängerinnen und Sänger532a0763n, die mit einerGospelkonzert Chor bunten 532a0812Mischung aus andächtigen und fetzigen Liedern zum Mitklatschen und Mitsingen animierten.
Unter dem Motto „My World needs you“  trat der Gospelchor aus dem Stuttgarter Osten in diesem Winter bereits viermal in Stuttgart für ein großes Publikum auf – Highlight war hierbei der Benefizgospel zugunsten von KinderHelden.

Mit den großzügigen Spenden der Besucher werden möglichst viele weitere Kinder mit schwierigen Startbedingungen durch ein indiviuelles 1:1-Mentoring gefördert. Die Chormitglieder hatten zudem selbst zusätzlich 800,- Euro sowie Sachgeschenke für die Kinder gespendet – mehr als 100 Gutscheine, Bastelsets oder Fußbälle werden nun den Kindern im Programm von KinderHelden zugute kommen.

Wir möchten uns herzlich bei „Gospel im Osten“ und der Pfarrgemeinde St. Eberhard für diese wunderbare Veranstaltung bedanken! Eine bessere Adventsabend hätten wir uns nicht vorstellen können und wurden in vielerlei Hinsicht reich beschenkt – dies möchten wir mit einem großen Dank zurückgeben!

Gospelkonzert Kirche und Chor

Fotos: Ludmilla Parsyak Photography