KinderHelden Tandems bei der Feuerwehr in Stuttgart-Stammheim

KinderHelden Tandems bei der Feuerwehr in Stuttgart-Stammheim

p1010272

Am vergangenen Freitag hatten zehn „KinderHelden“ Tandems die Möglichkeit eine individualisierte Führung durch die im April fertiggestellten Anlagen der Feuerwehr in Stuttgart-Stammheim zu bekommen. Freundlicher Organisator seitens der freiwilligen Feuerwehr war Herr Krebs – wir möchten uns bei ihm herzlich für den Einsatz bedanken!

p1010264

Das Benutzen des Feuerwehrschlauchs

p1010265

will gelernt sein!

Fasziniert waren die anwesenden Kinder, die jeweils von ihrem ehrenamtlichen Mentor oder der Mentorin begleitet wurden, von den 50-80 Einsätzen, die das Team der Feuerwehr mit ca. 40 Freiwilligen im Jahr bewältigt. Highlights der Führung waren natürlich das Fahren im Feuerwehrauto sowie das Wasserspritzen mit dem Feuerwehrschlauch.