KidZ e.V. unterstützt Kletterevent für unsere Tandems

KidZ e.V. unterstützt Kletterevent für unsere Tandems

stefan-dold-ander-klettern-2Sich gegenseitig helfen, gerade wenn´s mal schwierig wird, gemeinsam an Aufgaben wachsen und merken – ups, das macht ja Spaß. Was die KinderHelden-Tandems bei der 1:1-Förderung jede Woche z.B. in Deutsch oder Mathe angehen, wurde am Samstag, den 22.10. im stefan-dold-ander-kletternWaldklettergarten Zuffenhausen in den Baumwipfeln umgesetzt. Insbesondere die Kinder wollten hoch hinaus, was mit den entsprechenden Sicherungsmaßnahmen und in Begleitung ihrer Mentorinnen und Mentoren auch möglich wurde. Bis zu 12m ging es hoch, schwierige Passagen wurden überwunden. Scheinbar unüberwindliches, wurde gemeinsam gemeistert. Alle waren sich einig: „Ein tolles Gefühl, ein außergewöhnliches Erlebnis“. Diese besondere Erfahrung nehmen nun die Erwachsenen und besonders die Kinder mit in ihren Alltag. Und wenn es mal schwierig wird, erinnern Sie sich …
Wir danken ganz herzlich KidZ e.V., vertreten durch Brigitte und Alexander Dill, die diese Tandemveranstaltung erst möglich gemacht haben und selbst vor Ort für Snacks und Getränke sorgten.

stefan-dold-ander-klettern-3