Osterfeier der Uni-Cleverlinge²

Osterfeier der Uni-Cleverlinge²

Woran denkt man zuerst, wenn man das Wort „Ostern“ hört? Ganz klar – die Ostereiersuche. Kinder laufen begeistert durch den Garten und suchen Eier und kleine Geschenke. So ähnlich sah das am letzten Mittwoch, 05. April, auch auf der Mensawiese der Universität Mannheim aus. Die KinderHelden Hochschulgruppe der Universität hatte die Kinder und Mentoren zu einem Osternachmittag mit kreativen Spielen und kleinen Überraschungen eingeladen.
Die Voraussetzungen waren perfekt: strahlender Sonnenschein und motivierte Tandems. Neben einer etwas anderen Ostereiersuche – Kinder und Mentoren mussten zwar Eier in unterschiedlichen Farben suchen, diese trugen aber Buchstaben, die am Ende wie bei Scrabble zu einfallsreichen Wörtern gelegt werden sollten – transportierten die Mentoren mit ihren Mentees auf dem Rücken ein Ei durch einen Parcours. Die letzte Challenge des Tages bildete ein rohes Ei, das – in Materialien wie Pappteller, Schnur und Strohhalme verpackt – von einer Mauer fallen gelassen werden sollte, ohne zu Bruch zu gehen. Voller Elan verpackten die Teams die Eier, sodass zwei von drei Eiern sicher auf dem Boden ankamen. An Verpflegung fehlte es natürlich auch nicht, alle genossen das schöne Wetter und die gemeinsame Zeit mit den anderen Tandems.
Wir freuen uns über den gelungenen Nachmittag und bedanken uns herzlich bei Sandra und Franziska von der Hochschulgruppe für ihren unermüdlichen Einsatz!