Basteln und Tüfteln im Jugendhaus Vaihingen

Basteln und Tüfteln im Jugendhaus Vaihingen

Am vergangenen Freitag hatten 8 KinderHelden Tandems die Möglichkeit im Jugendhaus Vaihingen an einem sogenannten Lego-Roboter Workshop teilzunehmen.

Versuchsobjekt waren die Lego-Mindstorm-Roboter: Aus 400 Einzelteilen werden diese anhand von Plänen zusammengebaut und mit Motor und Sensoren ausgestattet. Technisches Geschick, Fingerfertigkeit und Genauigkeit waren hierbei von den Kindern und Mentoren gefragt – ein tolles Erlebnis für alle teilnehmenden Tandems!
So waren nicht nur die Kinder, sondern auch Ihre Mentoren begeistert: „Die Veranstaltung wurde vom Jugendhaus Vaihingen wunderbar vorbereitet und ich war erstaunt, wie toll alle Kinder mitgemacht haben!“, berichtet die Mentorin Gundula Ruf.

Vielen Dank an das Jugendhaus Vaihingen für diese tolle KinderHelden Veranstaltung!

DSC07120DSC07131